Architekturmodelle

Architekturmodelle liefern eine anschauliche Vorstellung von Gebäuden und Objekten, die sich noch in der Planungs- oder in den ersten Bauphasen befinden. Der Kunde kann sich anhand solcher Modelle eine sinnliche Vorstellung davon machen, wie das fertige Gebäude oder Objekt einmal aussehen wird.

3D-Druckverfahren sind hervorragend dafür geeignet, solche Anschauungs- und Präsentationsmodelle ohne großen Aufwand anzufertigen. Auch die Gestaltung von Innenräumen lässt sich per 3D-Druck abbilden.

Vorteile durch 3D-Druck bei Architekturmodellen:

  • Die Modelle können problemlos und schnell anhand der Grundrisse inklusive der Außenanlage erstellt werden.
  • Geschlossene Außenansichten sind ebenso möglich wie zerlegbare Modelle, die einen Blick in das Innere eines Gebäudes ermöglichen.
  • Auch Innenräume können im Modell detailgenau abgebildet werden.